03 Nov Heiraten in München
Heiraten in München, das lieben nicht nur Münchner Kindl
In München wird gerne geheiratet. Dieser Trend ist seit über 20 Jahren ungebrochen. Doch das Heiraten in München hat sich verändert. Nicht nur die traditionelle Struktur der Paare hat sich mit der Legitimierung der gleichgeschlechtlichen Ehe gewandelt. Auch die Feste selbst sind individueller geworden. Neben der standesamtlichen Trauung hat das freie Heiraten in München eine große Rolle eingenommen. War es früher selbstverständlich in München auch kirchlich zu heiraten, so entscheiden sich heute immer mehr Paare für die freie Trauung. Für die Zweithochzeit kommt eine kirchliche Hochzeit in München oft sowieso nicht infrage. Mit diesem Trend ist das Heiraten in München noch viel persönlicher geworden. Es wird an Orten geheiratet, die zum Lifestyle passen. Die eine große Rolle im Leben des Paares spielen. Zudem steigt der Trend des „Hochzeitstourismus in München“. Immer mehr Nicht-Münchner und Urlauber wählen die zauberhafte bayerische Metropole, um sich das Jawort zu geben.
Heiraten in München Trends und Fakten
Laut statistischem Amt der Stadt München geben sich gut 8.000 Pare in München jährlich das Jawort. Die meisten Brautleute gehen als Ledige in die Eheschließung. Die Anzahl der Zweit-Ehen geht Jahr für Jahr in München zurück. Der Trend geht in München klar zur späten Hochzeit. Etwa ein Drittel der Brautpaare ist zwischen 30 und 35 Jahre alt. 2014 waren 44 Prozent der Frauen bei der Heirat in München noch unter 30 Jahre. Auffällig ist, dass sich der Altersunterschied zwischen den Brautleuten verändert. Gleichaltrige Partner zu heiraten, ist in München besonders im Trend. Geheiratet wird in München vorzugsweise zwischen Mai und Oktober. Der beliebteste Hochzeitsmonat ist nicht der Mai, sondern der August und dann gerne an einem Freitag. Bei der Eheschließung mit einem ausländischen Partner heiraten in München deutsche Männer vorzugsweise eine Frau aus Österreich (7,8 %). Deutsche Frauen hingegen bevorzugen einen Mann aus der Türkei (13,1 %).
Warum heiraten so viele Auswärtige in München?
Sich in München zu verlieben fällt leicht. Schließlich leben hier mehr als 500.000 Ledige über 18 Jahre. Wer sich während des Studiums in München kennenlernt, der kommt gerne zurück, um in München zu heiraten. Ergänzt wird der Hochzeitsboom von Auswärtigen in München durch die Touristen selbst. Japaner und Italiener als Beispiel schätzen die zauberhafte Kulissen, die München zu bieten hat. Ein Hochzeitsfoto vor dem Schloss Neuschwanstein ist für Asiaten kaum zu toppen. Apropos, kann man eigentlich im Schloss Neuschwanstein heiraten? Christoph Anzer, der versierte Weddingplaner aus München weiß. Eine Hochzeit im Schloss Neuschwanstein ist auf normalen Weg nicht möglich. Er kann Ihnen aber aufzeigen, wie Sie Ihre Heirat in München mit der Traumlokation Neuschwanstein kombinieren können. Und unterstützt bei der Hochzeitsdeko.
Heiraten in München mit einem versierten Ansprechpartner vor Ort
Am Tag der Hochzeit wollen Sie nur glückliche Gesichter um sich haben? Auch die Vorbereitung für die Heirat in München soll nicht zum stressigen Marathon werden? Dann vertrauen Sie die Planung und Organisation für die Hochzeit in München dem Weddingplaner Christoph Anzer und seinem Team an. Er hilft Ihnen bei allen Aufgaben rund um die Hochzeit. Für Paare von auswärts und aus dem Ausland ist er der „Hochzeitsengel vor Ort“. Der alles perfekt koordiniert und vorbereitet. Vielfach bewiesen, würden wir Ihnen auch gerne unsere Dienstleistung kostenlos vorstellen und anbieten. Wir freuen uns über Ihre Kontaktanfrage.