13 Apr Bundesweite Deko für Blogger- und Influencer Events
Fotogene Dekoration für Blogger- und Influencer Events
Influencer Marketing gewinnt auch im Großraum München an Bedeutung. Unternehmen laden einflussreiche Social Media Größen ein, ihre Produkte kennenzulernen. Am besten, um sie vor Ort auszuprobieren. Auf Blogs, YouTube und Instagram verbreiten sich die News dank der enormen Reichweite explosionsartig auf der ganzen Welt. Der Erfolg eines Blogger Event ist maßgeblich von der Produktpräsentation abhängig. Nur perfekt in Szene gesetzt, wird exakt die Werbebotschaft in die Welt getragen, die sich das Unternehmen erhofft. Bei der Planung ist äußerste Präzision gefragt. Wie können die Influencer das Produkt am besten kennenlernen? Wie können anhand von Fotos und Videos die Vorzüge des Produkts dargestellt werden? Passt die Location zum Firmenimage? Wie wird eine lockere Wohlfühlatmosphäre geschaffen? Dies sind nur die Eckpunkte, die bei der Planung eines Blogger Events von Bedeutung sind. Christoph Anzer erlebt gerade den Hype um das Influencer Marketing live bei vielen Veranstaltungen. Er schafft unter anderem fotogene Dekoration für beeindruckende Posts und Videos.
Influencer-Marketing – Erlebnisse der Superlative für #hashtag Postings
Abwechslungsreich und auf die Influencer zugeschnitten sollte das Programm des Blogger Events sein. Lange Fachvorträge oder PowerPoint-Präsentationen sind Schnee von gestern. Beim Ausprobieren muss der Funke schnell überspringen und die Begeisterung für Marke und Produkt geweckt werden. Nur so sind ein positives Feedback und viele Likes zu erwarten. Bei einer perfekten Organisation bekommt jeder Influencer genügend Zeit und Raum, um Fotos und Videos zu erstellen. Auch das technische Equipment, wie Beleuchtung, Ladegeräte und ein schnelles WLAN dürfen nicht fehlen. Hier kommt der Event Dekorateur ins Spiel. Er stattet die Küche, den Seminarraum, das Kosmetikstudio, die Autowerkstatt oder den Garten speziell für das Blogger Event aus. Blickfänge mit Firmenlogo und Slogans werden als Fotokulisse aufgebaut. Einzelne „Teststationen“ für das Produkt werden dekoriert und fotogen gestaltet. Hat der Blogger stets das Gefühl: Das muss ich unbedingt auch noch fotografieren. Dann wurde alles richtig gemacht.
Dekoration schafft Wohlfühlatmosphäre für das Blogger Event
Beim lockeren Come-together wird über das Produkt und die Marke diskutiert. Eine gemütliche Stimmung schafft Raum zum Austausch. Lichtdekorationen spielen eine ebenso wichtige Rolle, wie die Verwendung von Pflanzen und Blumen. Auch hier geht es bei der Event Dekoration darum, ein einmaliges Ambiente zu kreieren. Sich von der Masse durch eine einzigartige Veranstaltung abzuheben und zu Begeisterung. Wow-Effekte sind gefragt. Dabei darf der Bezug zum Produkt und zum Anlass niemals aus den Augen verloren werden. In München lud die renommierte Vertikom Group aus der Schweiz Blogger im Kundenauftrag ein, um mit einer bekannten Streichkäsemarke zu experimentieren. Als Event Location wurde die Ziemanns Kochschule gewählt. Die Kombination aus Küche und gemütlicher Event-Location war grandios für diese Blogger Veranstaltung. Christoph Anzer tauchte das stuckverzierte Souterrain des ehemaligen Stadtklosters in ein magisches Licht. Die Kombination aus natürlichem Kerzenlicht und effektvollen Farbilluminationen versetzte die Besucher des Küchen-Events wahrlich ins Staunen. An der opulent geschmückten Tafel mit einer Länge von zwölf Metern nahmen die 50 Blogger und Influencer gerne Platz, um die Köstlichkeiten aus der Küche zu probieren.
Influencer Marketing mit Dekoration für jedes Unternehmen
Stellen Sie sich die Frage: Wie kann auch ich den Social Media Run für mein Unternehmen nutzen? Sie brauchen nicht zwingend ein Blogger Event zu organisieren. Geben Sie den Passanten, Kunden und Mitarbeitern Gelegenheiten für tolle Fotos und Videos. Eine geniale Schaufensterdekoration, eine verrückte Fotokulisse, ein Begrüßungsschild oder ein üppig dekorierter Rosenbogen können Anlass für tausende von Schnappschüssen sein. Die Fotos werden zum Selbstläufer auf Facebook, Instagram und Pinterest. Sie werben „kostenlos“ für Ihre Marke, bzw. Ihr Produkt. Namhafte Hotels vermieten Suiten stundenweise für Fotoaufnahmen der Superlative. Sie stellen den Gästen einen Fotografen während des Hotelaufenthalts zur Verfügung. Restaurants laden mit atemberaubenden Themenbuffets zum Fotografieren ein. Modern fairy tales und Superlativen schüren die Nachfrage nach grandiosen Postings stets aufs Neue. Nutzen Sie diese Chance für Ihren Unternehmenserfolg. Gerne unterstützen wir Sie mit der Organisation von Social Media, bzw. Influencer Events. Oder erstellen fotogene Dekorationen für Instagram Shootings. Kontaktieren Sie uns.