13 Jan Click & Collect Schaufensterdekoration in München
Click & Collect Schaufensterdekoration in München vom Profi
Seit dem 11. Januar 2020 ist Click & Collect für den Einzelhandel auch in Bayern erlaubt. Produkte können online, per Telefon, WhatsApp, Video-Chat oder E-Mail bestellt werden. Die Abholung erfolgt vom Kunden im Geschäft, alternativ kann geliefert oder versendet werden. Als professioneller Dekorateur hat sich Christoph Anzer einige Gedanken gemacht, wie man das Schaufenster für die Click & Collect bzw. Call & Collect Aktionen nutzen kann. Wer weiß schon, wie lange der Corona-Lockdown noch anhalten wird. Valentinstag und der Frühling kommen. Es gibt also durchaus Gründe für Kunden, in ihrem Lieblingsgeschäft in München einzukaufen. Mit attraktiv gestalteten Schaufenstern, die Optionen zum Kauf bieten, nutzen die Münchner sicher die viele Freizeit zum virtuellen Bummel und shoppen in der City. In unserem Blogbeitrag können Sie die wichtigsten Fakten zum Click & Collect Shopping in Bayern nachlesen Wir haben einige Anregungen zusammengetragen, wie Call oder Click & Collect über die Schaufensterdekoration funktionieren kann. Gerne übernehmen wir die Click & Collect Schaufensterdekoration in und um München für Sie. Selbstredend halten wir alle Corona-Schutzmaßnahmen bei der Dekoration des Schaufensters ein.
Was ist beim Click & Collect oder Call & Collect Verkauf in München erlaubt
Die Bestellung der Ware darf ausschließlich per Telefon, per E-Mail, Video-Chat, WhatsApp oder online erfolgen. Der Kunde holt die Ware während seinem fix zugeteilten Zeitfenster ab. Verkäufer und Abholer sind verpflichtet, im und vor dem Ladenbereich eine FFP2 Maske zu tragen. Die Bezahlung erfolgt idealerweise kontaktlos, per Kreditkarte oder PayPal. Allerdings gibt es dafür keine festen Vorgaben. Alternativ kann die Ware auch geliefert oder gesendet werden.
Wie wird das Schaufenster für Call & Collect genutzt?
Machen Sie den Kunden verschiedene interessante Angebote im Schaufenster und machen Sie ihm den Bestellvorgang einfach und transparent. Jedes ausgestellte Produkt sollte für Call & Collect mit einem gut lesbaren Preisschild ausgezeichnet sein und mit einer Nummer. Ein großes Schild im Schaufenster zeigt die Kontaktmöglichkeit, die Optionen zur Bezahlung, die Abholzeiten und evtl. weitere Zustelloptionen inklusive Preis auf. So kann der Kunde einfach mit Ihnen in Kontakt treten und die Bestellung aufgeben. Zum Beispiel schreibt er noch während er vor dem Schaufenster steht eine WhatsApp: „Möchte Produkt 15 zum Preis von 250 Euro 1 x im Shop in München abholen.“ Sind Sie im Ladenlokal, können Sie sofort reagieren und den Kauf abschließen. Anderenfalls vereinen Sie mit dem Kunden ein Zeitfenster, wann die Abholung im Ladengeschäft in München erfolgen kann bzw. welche der optionalen Zustellmöglichkeiten er bevorzugt.
Welche Produkte eignen sich für die Click & Collect Schaufensterdekoration
Hochwertige Produkte, die Sie in größerer Stückzahl vorrätig haben. Auch individuelle Anfertigungen z.B. Blumensträuße und Dekorationen für den Frühling. Hier würden sich Fotos mit Preisen zur Dekoration im Call & Collect Schaufenster anbieten. Für die Modebranche eignen sich saisonale Neuheiten. Hier empfehlen wir, die verfügbaren Größen mit auf dem Preisschild zu notieren. Ein Friseursalon kann seinen Kunden Produkte für die Heimanwendung im Schaufenster vorschlagen. Nach der langen Zeit braucht die Haarfarbe mit Sicherheit eine Auffrischung. Geburtstage stehen auch zu Coronas Zeiten an, ebenfalls rückt der Valentinstag näher. Überraschen Sie die Münchner mit einer ausgefallenen Call & Collect bzw. Click & Collect Schaufensterdekoration. Ihre treuen Stammkunden werden es Ihnen mit einem Einkauf danken.
Auch wenn Click & Call nur ein kleiner Strohhalm zu sein scheint, ich helfe Ihnen als Dekorateur gerne die Aktion erfolgreich mit der Schaufensterdekoration umzusetzen. Kontaktieren Sie mich, dann bringen wir München trotz Corona zum Staunen.