22 Feb Unvergessliche Winterhochzeit in München
Unvergessliche Winterhochzeit in München
Nicht nur der Wonnemonat Mai hat seinen Reiz zum Heiraten, auch die eisig kalte Jahreszeit ist perfekt für eine Hochzeit. Die Natur kleidet sich in Weiß und schafft mit schneebedeckten Flächen und Bäumen eine romantische Kulisse. Tanzen noch dicke Schneeflocken in der Luft, ist das Ambiente geradezu perfekt. Die Auswahl der Hochzeitslocation ist in den Wintermonaten wesentlich einfacher. Auch der Hochzeitsdekorateur und die Band stöhnen in dieser Zeit nicht über ausgebuchte Terminkalender. Wenn es draußen stürmt und schneit, sorgt die Dekoration der Winterhochzeit für behagliche Atmosphäre. Selbst wenn der Traum von einer Hochzeit im Schnee nicht erfüllt wird, Lichter, viele Kerzen und eine opulente Tischdekoration garantieren magischen Zauber.
Welche Hochzeitslocations sind für die Winterhochzeit in München sehr beliebt?
Im Winter zieht es die Münchner zum Heiraten in die Berge. Oberstdorf im Allgäu wartet mit interessanten Locations wie der Hochzeit auf dem Nebelhorn, im Heimatmuseum und auf der Sprungschanze am Schattenberg auf. In Kitzbühel lädt unter anderem die Maierl Alm ein, exquisit zu feiern. In Elmau bietet sich die Wochenbrunner Alm direkt auf dem Wilden Kaiser auf 1.085 Meter Höhe an. Auf den Bildern ist die gemütliche Egerner Alm des Parkhotel Egerner Höfe in Tegernsee Rottach-Egern zu sehen. Hier vereinte Christoph Anzer bei der Hochzeitsdekoration den rustikalen Almhüttencharme mit floraler Leichtigkeit. Die zarte Farbabstimmung lässt schon einen Ausblick auf den Frühling zu und stimmt auf den Neubeginn ein. Von München sind all diese Ziele für eine gelungene Winterhochzeit nur einen Katzensprung entfernt und alpines Flair ist garantiert. Mitten in München gibt es auch beeindruckende Hochzeitslocations wie das Schlosspalais No. 1 Nymphenburg und die Stiglerie in der Nymphenburger Straße.
Was ist das Besondere an der Winterhochzeit Dekoration?
Die Dekoration nutzt den Kontrast der Dämmerung bzw. der Dunkelheit. Unterschiedlichste Beleuchtungselemente kommen bei der Raum- und Tischdekoration zum Einsatz. Mit Filz, Wolle, Naturmaterialen und künstlichem Schnee entsteht kuschelige Gemütlichkeit. Im Gegensatz dazu stehen opulente Hochzeitsdekorationen mit weißen Blumenarrangements, mit Glitzer und Gold. Naturverbundenheit kommt ins Spiel, wenn die Tischdekoration für die Winterhochzeit mit Tannenzweigen, Nüssen und roten Vogelbeeren aufwartet. Die Hochzeitslocation und das Motto geben den Leitfaden für die Dekoration der Winterhochzeit. Dieser ist die Basis für alle Elemente der Dekoration. Er vereint die Dekoration der Kirche mit dem Brautstrauß, dem Autoschmuck, der Raum- und Tischdeko.
Ideen für die Tischdeko der Winterhochzeit
Für eine Winterhochzeit in einer Almhütte darf die Tischdeko gerne etwas rustikaler ausfallen. Alpiner Flair vereint mit Romantik gelingt mit Tischläufern aus Jute, die mit zarter Spitze aufgelockert werden. Eukalyptusgirlanden, Zweige, Schneeglöckchen, Weihnachtsrosen und Amaryllis eignen sich perfekt für die Tischdeko der rustikalen Winterhochzeit. Märchenhaft-romantisch wird die Tischdeko mit der Farbkombination Weiß-Silber-Gold. Blumen, Zweige, Zapfen und Kerzen werden stilvoll arrangiert. Mit Tischkarten und Stuhl Hussen bzw. Kissen und Decken wird die Tischdekoration zum unvergesslichen Augenschmaus.
Verraten Sie dem Münchner Hochzeitsdekorateur Christoph Anzer Ihre Träume. Er hat stets interessante Ideen für Sie bezüglich der Hochzeitslocation in und um München parat. Die Egerner Alm beispielsweise vereint Bergromantik mit dem Service eines 5-Sterne-Hotels und ist bequem zu erreichen. Mit der maßgeschneiderten Hochzeitskoration verleiht er jedem Raum eine atemberaubende Note, ganz nach Ihrem Geschmack. Sprechen Sie uns an.