10 Dez Hochzeitsfloristik in Blush
Hochzeitsfloristik in Blush
„Anbei der Link zu den Bildern von unserer Hochzeit, bei der Du uns mit den wunderschönen Blumen so glücklich gemacht hast.“ Mit diesen Worten sendete uns das Brautpaar den Zugang zu ihren zauberhaften Fotos von der Hochzeit im Hofgut Maisenburg in der Schwäbischen Alb. Eine Auswahl davon, speziell Bilder der Hochzeitsdekoration, dürfen wir in diesem Blogbeitrag präsentieren. „Wie per Hand gepflückt“ sollte die Hochzeitsfloristik in Weiß mit zartem Blush-Rosa wirken. Aus Rosen, Hortensien, Orchideen und Dahlien kreierte der Münchner Hochzeitsdekorateur den Brautstrauß, den Anstecker für den Bräutigam sowie die Tisch- und Raumdekoration und auch die Gestecke für die Outdoor-Kirche. Die Hochzeitsfloristik in Weiß/Blush hob sich elegant vom rustikalen „Großen Stall“ des Hofgut Maisenburg hervor. Mit Leichtigkeit zierten die Blumenarrangements mit ihren riesigen Blüten den gesamten Raum. Die Eleganz der Kronleuchter wurde durch runde Tische, die weißen Stuhl-Hussen und vor allem durch die opulenten Blumengestecke weitergespielt. So entstand ein romantisches Raumambiente, das nicht nur Braut- und Bräutigam schwärmen ließ.
Im Trend: Hochzeitsfloristik in Blush
Blush ist der Überbegriff für pudrig sanfte Farben. Von Weiß über Ivory, erdiges Beige, Nude, hellem Apricot bis sanftem Altrosa sowie leicht graustichigen Tönen reicht die Blush-Farbpalette. Mit zarten Nuancierungen entstehen wunderbar leichte und elegante Arrangements. Edel, modern und sehr romantisch wirkt die Hochzeitsfloristik in Blush. Blushtöne harmonieren gut zu Rosegold, Gold und Kupfer. Kräftige Farben kommen durchaus für Farbhighlights zum Einsatz. Für die herbstliche Hochzeitsfloristik setzt Bordeauxrot einen schönen Akzent zu Blush. Kräftiges Gelb eignet sich für die Blush-Sommer-Hochzeitsfloristik. Christoph Anzer kombinierte für die Blush-Hochzeitsfloristik im Hofgut Maisenburg pudrig sanfte Rosatöne mit Weiß sowie mit geschliffenem Glas und goldfarbenen Dekorationselementen.
Tischdekoration für die Blush-Hochzeitsdekoration
Runde Tische bieten viel Platz für die Hochzeitsfloristik. Damit die Blumengestecke bei der Konversation nicht stören, setzte Christoph Anzer hohe, filigrane Metallständer in der Farbe Gold ein. Diese wurden mittig platziert und boten den Tischgestecken aus großen Blüten in Blush/Weiß eine herausragende Bühne. Die Blütenarrangements schwebten über den Köpfen und kamen mit all ihrer Pracht und Leichtigkeit perfekt zur Geltung. Mit geschliffenen Gläsern in unterschiedlichen Formen, die teilweise als Kerzenständer dienten, sowie losen Blüten wurde die harmonische Tischdekoration in Blush/Weiß vollendet.
Brautstrauß in Blush/Weiß
Ein Blick auf den Brautstrauß zeigt, dass die gesamte Hochzeitsfloristik durchgängig Blush/Weiß gestaltet wurde. Der Brautstrauß von Kristina wirkt auf den ersten Blick, als wären die Blumen frisch gepflückt und arrangiert worden. Exakt diese Leichtigkeit wünschte sich die Braut für ihren Strauß, der die Romantik und Eleganz des schulterfreien Brautkleides betonte. Anmutig, elegant und trotzdem leger darf man das Outfit des Brautpaars bezeichnen. Auch hier steckte die Finesse in den Details. Mit zartgliedrigem Perlen-Goldschmuck führte die Braut das Blush-Weiß-Spiel in Perfektion weiter. Der Bräutigam Andreas war casual-elegant in Natur-Weiß gekleidet.
Rustikaler Raum und Blush-Hochzeitsdekoration ergänzen sich perfekt
Ein rustikaler Holzboden, ein offener Kamin mit Hirschgeweih, Holztüren und der offene Holzdachstuhl prägen das Ambiente des Großen Stalls im Hofgut Maisenburg. Diese rustikale Eventlocation bietet viel Spielraum, um mit der Hochzeitsdekoration ein individuelles Raumambiente zu kreieren. Mit der Blush-Hochzeitsfloristik zog romantische Eleganz in den Raum ein. Bei Einbruch der Dämmerung setzten die Kronleuchter zusammen mit Lichterketten einen weiteren verspielten Akzent. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Dekorationswünsche für Ihre Traumhochzeit zu besprechen.