30 Okt Professionelle Dekoration in der Schweiz
Professionelle Dekoration in der Schweiz
München und Sankt Gallen in der Schweiz trennen 228 Kilometer. Nach Zürich und Bern sind es um die 300 Kilometer. Als professioneller Dekorateur kennt Christoph Anzer diese Strecken gut. Vollgepackt mit individuell angefertigten Dekorationsobjekten überquert er mit seinem Wagen oft die Grenze in die Schweiz, um Events, Hochzeiten und Firmen zu gestalten. Warum beauftragen Unternehmen aus der Schweiz einen Dekorateur aus München? Weil sie auf der Suche nach etwas Ausgefallenen, etwas Neuem sind. Weil Sie für Niederlassungen in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland einen souveränen Dekorateur suchen. Weil sie die Dekorationen von ihm kennen und seinen Stil und seine Perfektion zu schätzen wissen. Viele Handels- und Finanzplätze haben in der Schweiz ihren Firmensitz. Zahlreiche Luxusgüterhersteller stammen aus der Schweiz. Daneben zählen der Tourismus und die Industrie zu wichtigen Zweigen der Schweizer Wirtschaft. Um sich vom Wettbewerb abzugrenzen, geht man in der Schweiz gerne neue Wege. Da darf der innovative Dekorateur mit Stil auch aus München anreisen.
Ein Dekorateur aus München erobert die Schweiz
Im ersten Schritt fungierte die Eventdekoration für Christoph Anzer als Türöffner, um in der Schweiz Fuß zu fassen. Bei einer mehrtägigen Firmenveranstaltung wurde er vielfach auf die gelungene Dekoration angesprochen. Seine Adresse wurde als „Insider Tipp“ weitergegeben. Dann kam eins zum anderen. Es folgten private Aufträge, für Hochzeitsdekorationen in der Schweiz, für die saisonale Gestaltung von Geschäftsräumen und die Schaufenster- und Ladendekoration. Schweizer Hoteliers suchen seinen Rat für die Weihnachtsdekoration und Restaurants buchen ihn als Eventdekorateur. Für viele Unternehmer aus der Schweiz ist die Ausgangsposition München ideal, um einen professionellen Dekorateur für mehrere Niederlassungen im Raum Schweiz, Deutschland und Österreich zu engagieren.
Schauwerbegestaltung – Schweizer Unternehmer zählen zu den Trendsettern
„Die Welt der Schauwerbegestaltung hat sich in den letzten Jahren enorm verändert“, so Christoph Anzer. Visuelle Anreize waren nie so wichtig wie heute. Dies gilt für die Dekoration von privaten Feiern, wie Hochzeiten und Geburtstagsfesten, aber auch für den geschäftlichen Bereich. Flaniert man durch die Fußgängerzone von Zürich, werben opulente Schaufensterdekorationen der Luxusmarken um die Gunst der Käufer. In der Schweiz darf sich die Dekoration meist durch die Auswahl exklusiver, auch seltener Materialien hervorheben. Doch ganz besonders fällt ein neuer Trends im Bereich der Dekoration auf: Produktpräsentationen werden zum Erlebnis. Unternehmen aus der Schweiz sind im Bereich der trendigen Öffentlichkeitsarbeit besonders aktiv.
Trend in der Schweiz für die Öffentlichkeitsarbeit – Event-Produktpräsentation
Der Nutzen und die Vorteile eines Produkts werden im Rahmen von PR-Events aufgezeigt. Nicht nur Sales Meetings und Motivationsveranstaltungen für Mitarbeiter avancieren zu Events. Es gibt eine ganz neue Art der Journalismus- und Öffentlichkeitsarbeit: Schweizer Unternehmen veranstalten Präsentationen für Influencer, Journalisten und öffentliche Meinungsbildner. Für diese PR-Veranstaltungen schafft der professionelle Dekorateur die optimalen Rahmenbedingungen. Tagungsräume von Hotels oder Restaurantküchen werden dazu in die perfekte Produktwelt verwandelt. Er schafft Flächen, um das Produkt zu testen, schafft Hintergründe, um professionelle Fotos zu machen. Dazu kommt ein angenehmes Ambiente für den Erfahrungsaustausch zwischen den Produktentwicklern und Influencern. Und schließlich die optimale Einbindung der Corporate Identity von Unternehmen und Produkt. Zu diesem Zweck verlassen die Schweizer Unternehmen ihre Firmenzentrale. Zu Roadshows in der Schweiz, Österreich und Deutschland wird geladen, oft finden die PR-Events sogar auf internationaler Basis statt. Showrooms werden in verschiedenen Städten identisch dekoriert. Der Schauwerbegestalter hat die Aufgabe das Dekorations-Konzept, das von ihm oder vom Schweizer Unternehmen stammt, an jedem Standort identisch umzusetzen. Im Rahmen des Zeitplans reisen Christoph Anzer und Team dann mitsamt der Dekoration von Veranstaltungsort zu Veranstaltungsort. Zum Start des Events ist alles perfekt vorbereitet. Gleich nach Ende läuft der Abbau und es geht weiter zum nächsten Auftrag.
Kreativität, Perfektion und exakte Prozessabläufe vereinen Christoph Anzer und sein Team bei der täglichen Arbeit. Dass es dabei oft streng geheim zugeht, ist selbstverständlich. Kontaktieren Sie uns, um all Ihre Ideen rund um Ihre Dekorationsanfrage zu besprechen.